Christoph Bucher

Kunst ist nicht definierbar – Kunst ist Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.

Täglich gebe ich mein Bestes, um jeden Auftrag erfolgreich umzusetzen und Sie als Kunde glücklich zu machen. Jahrelange Erfahrung, kreative Ideen, motivierende Gespräche und Offenheit sind Voraussetzungen, die ich als Steinmetz gerne mitbringe.

Ich bin unkompliziert, höre mir neue Ideen gerne an und setze jeden Auftrag genau nach den Wünschen meiner Kundschaft um. Eine fachmännische, ehrliche Beratung und Transparenz in meine Arbeit ist für mich der Grundsatz meiner Selbstständigkeit.

Meine Laufbahn

Flair für Gestaltung

Ich wurde am 11. August 1979 in Luzern geboren und absolvierte im Tribschen-Quartier meine Grundschule. Als handwerklich begabter Schüler, mit einem Flair für Gestaltung war schnell klar, dass ich eine passende Ausbildung absolvieren möchte.

Berufslehre

Direkt nach dem Schulabschluss 1996 begann ich dann meine Berufslehre als Steinmetz in Root. Bereits in der Lehre wurde ich oft gefordert und durfte mein handwerkliches Talent einbringen und mich so zu einem treuen Mitarbeiter entwickeln.

Potential entfalten

Nach längeren weiteren Tätigkeiten als Maurer und Restarator, suchte ich eine neue Herausforderung, wo ich mich wieder kreativer ausleben konnte. So führte mich mein Weg nach Küssnacht am Rigi und fand diese als Bildhauer und Steinmetz in der Bildhauerei von Marcus Bisig. Rund drei Jahre später durfte ich die Firma «Stone and Design» von meinem Vorgänger übernehmen und mir meinen langjährigen Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen.

Gerne berate ich Sie persönlich.

Melden Sie sich telefonisch oder besuchen Sie mich in Küssnacht am Rigi.